Tabellenletzter

von David Schmidt (Kommentare: 0)

Unsere 1.Runde in Brandenburg

Als es am ersten Spieltag der neuen Saison losging, waren nur 5 von 8 Spielern unserer Mannschaft anwesend. Ungefähr eine viertel Stunde nach Beginn waren die letzten Spieler am Brett.

Beginn

Mit den glücklichen Momenten, die uns zum Sieg in der letzten Saison verhalfen, waren wir diesmal nicht gesegnet.

Meine Partie

In meiner Partie kalkulierte ich nach 12.e5 die Varianten nach Sh5 nicht weit genug, zog Se8 und stand die restlichen Züge unter starken Druck, den Günter Walther sicher zu einem vollen Punkt zum 2:2 verwandelte. Zuvor hatte Michael durch einen Einsteller seines Gegners gewonnen und Andreas sowie Martin Remis gespielt.

Die Entscheidung wird vorn fallen

Da Dietmar am letzten Brett mit einer Figur weniger deutlich auf Verlust stand, waren die Ergebnisse an den ersten 3 Brettern für den Mannschaftskampf entscheidend. Nach der 3:2 für Brandenburg, waren die Hoffnungen auf ein 4:4 noch intakt, zumal Tino einen Bauern gewann. Torsten spielte auf Risiko, dass sich jedoch nicht auszahlte. Brandenburg erhöhte auf 4:2 und inzwischen hatte Daniel einen Bauer weniger, dafür Angriff bei gegnerischer Zeitnot, wobei es allerdings seit dieser Saison 30 Sekunden Inkrement gibt.

Niederlage

Tino konnte leider nicht gewinnen und Daniel verlor das Endspiel mit h+g-Bauer gegen h-Bauer und "falschen" Läufer. Durch die 5½-2½-Mannschaftsniederlage sind wir nun Tabellenletzter. Mitte Oktober empfangen wir im Bistro am Sportplatz zu unserem ersten Heimspiel die 1.Mannschaft von ESV Eberswalde.

Einzelergebnisse

 SG Lok Brandenburg I5½-2½Doppelbauer Woltersdorf 
1Raphael Rehberg½-½Tino Dzubasz1
2Lucas Manzke1-0Torsten Hannebauer3
3Hans-Rainer Urban1-0Daniel Gurack4
4Günter Walter1-0David Schmidt6
5Ludwig Franz Robeller0-1Michael Altmann7
6Maik Rettig½-½Andreas Papendieck8
7Norbert Schulz½-½Martin Hufschild9
8Klaus Müller1-0Dietmar Bunk16

Zurück

Einen Kommentar schreiben